Vegane glutenfreie Mairübchensuppe

Man nehme

 

450 g Mairübchen

200 g Kartoffeln

1 Zehe Knoblauch

1 gehäufter Esslöffel vegane Margarine

500 ml Gemüsebrühe

Salz nach Bedarf

Eine Handvoll frischer Kräuter:

Zitronenthymian, Gartenkresse, Petersilie, Schnittlauch

 

 So geht`s:

 

Mairübchen und Kartoffeln in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch fein hacken. In einem Topf die vegane Margarine schmelzen ( ich hatte noch die Reste meiner Kräuterbutter: vegane Margerine, Kresse, Melisse , Schnittlauch, Petersilie, Salz) Nun das Gemüse mit dem Knoblauch hinzufügen und alles etwa 3 Minuten anbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 12 Minuten köcheln lassen. Mit einem Pürierstab das Süppchen am Ende der Garzeit cremig pürieren.

 

Anschließend die klein gehackten frischen Kräuter hinzugeben.

 

Mit frischem Baguette very lecker.