Wir sind als Familie viel und gerne unterwegs - schon immer. Seitdem die Unverträglichkeiten unseres Sohnes dazu gekommen sind, wurde dies um Einiges erschwert. So können wir nicht einfach im Bäcker um die Ecke etwas zu knabbern kaufen, oder mal kurz in das nächstbeste Restaurant gehen.

Aber wir haben uns nicht aufhalten lassen, denn im Grunde ist alles halb so wild und es ist alles eine Frage der Vorbereitung. Dank google und co. konnten wir uns vorab über mögliche Restaurants  und Einkaufsmöglichkeiten informieren und ich muss sagen, wir haben bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Abgesehen von Amsterdam, wo wir an gefühlt hunderten von Imbissbuden vorbei gelaufen sind, um endlich unser winzig kleines aber leckeres Restaurant zu finden. Die veganen glutenfreien Buchweizenpfannkuchen jedoch, die wir dort an einem regnerischen Nachmittag gegessen haben, haben uns um ein Vielfaches entschädigt. Ihr seht nur nicht entmutigen lassen.

Um euch die Suche etwas zu erleichtern, anbei nun einige vegane glutenfreie Adressen und unsere Reiseberichte hierzu.