Glutenfrei vegan? Geht das überhaupt?

Natürlich und wie! Auf diesen Seiten findest Du allesamt rein glutenfreie vegane Rezepte, die nicht nur einfach und schnell funktionieren, sondern auch der ganzen Familie schmecken. Sämtliche Gerichte sind von meinen eher heiklen Kindern  abgesegnet. Ich koche daher für alle einmal. Auch die nicht - veganen (eine persönliche Entscheidung finde ich) und nicht - glutenfreien Familienmitglieder essen gerne mit.

 

Nachdem eines meiner Kinder mit vielen Unvertääglichkeiten zu kämpfen hatte, musste ich mich in diese Materie einarbeiten und war fortan fasziniert von den vielen geschmacklichen Facetten und kreativen Möglichkeiten der veganen Ernährung.

Als schließlich noch eine Glutenunverträglichkeit getestet wurde war ich ersteinmal geplättet. Bis ich feststellen durfte, das auch hier Einiges möglich ist und auf genussvolles leckeres Essen nicht verzichtet werden muss. Ganz im Gegenteil, manches schmeckt sogar noch besser und ist auch oft (nicht immer) gesünder, da die Gerichte aus gesunden Zutaten frisch gekocht werden. Na dann viel Spaß beim stöbern und lasst es euch schmecken.