Glutenfrei vegan in Ingolstadt

Neulich in Ingolstadt…

Das  Schöne daran sich vegan zu ernähren ist, dass man auf der Jagd nach Essbarem  immer wieder nette,  interessante und aufgeschlossene Menschen kennenlernt, die entgegen der weitläufigen Meinung alles andere als radikal und engstirnig daherkommen. So gesehen in Ingolstadt, einem kleinen verschlafenen Nest (man möge es mir verzeihen) zwischen nichts und nirgendwo. Wir,  waren mal wieder - oh Wunder - in Richtung sturmfreiem (means kinderfreiem )  Wochenende unterwegs und hungrig obendrein. Fündig geworden sind wir in Ingolstadt.

Liebe vegan    www.liebevegan.de  Ein kleines, nettes, veganes Restaurant mitten in der Stadt mit einer sehr engagierten vegan erfahrenen Chefin, die gerne und falls es die Zeit erlaubt über vegane und glutenfreie Rezepte fachsimpelt. Sehr gemütlich und heimelig  mit Vollholzstühlen lädt das Restaurant zum  Verweilen  und Schwelgen in veganen und glutenfreien Köstlichkeiten ein.

 

Die Speisekarte kann sich sehen lassen. Fast täglich außer sonntags gibt es glutenfrei -  vegane Gerichte, die auf den Grundsätzen veganer,  nährstoffreicher Vollwerternährung beruhen und noch dazu sehr schmackhaft daherkommen. Das Besondere, entsprechen mal Gerichte nicht dem eigenen Bedürfnissen, gibt es hochwertig erstellte Speisen im Weckglas zum vor Ort essen, oder zum Mitnehmen  für die eigene Vorratshaltung, sozusagen vegan glutenfrei to go.

 

Sehr positiv hervorzuheben ist, dass in der Küche kein Plastik verwendet wird und die Zutaten weitgehend aus biologischem Anbau stammen. Für  mich ein rundum perfektes Konzept .

 

An verschiedenen Sonntagen im Jahr  gibt es veganen Brunch, an dem jeder willkommen ist, sofern er selbstgemachte vegane Speisen mitbringt. Diese Sonntage werden gerne besucht. Ein veganer Brunch  hat schon mal  bis zu 40 vegane Köstlichkeiten aufweisen. Mir wird schon ganz hungrig, wenn ich daran denke  Eine  wahnsinns Auswahl, wovon Veganer meist nur träumen können.

 

So jetzt wisst ihr auch wo es mich an einem meiner nächsten freien Sonntage hinzieht…

 

 

 

 

 

Kommentare: 0