Pizza & Pasta

Spaghetti "Bolognese"

Pasta e basta…

 

Kinder lieben Spaghetti mit Tomatensoße - meine zumindest. Wenn noch eine leckere Tofubolognese dazukommt, dann ist das Mittagessen schon fast perfekt…

 

Ja, ich gebe zu ich hatte so meine Schwierigkeiten mit Tofu & Co gerade als vegane Debütantin. Meine Kinder lehnten diesen nach meinen missglückte Anfangsversuchen kategorisch ab. Bis ich dieses Gericht zauberte. Und siehe da – Tofu kann auch lecker schmecken. Hier ist der Beweis.

 

 

Glutenfreie , vegane Spaghetti "Bolognese"

Man nehme:

 

250 g Tofu Natur

 

2 El Italienische Kräuter getrocknet, tiefgekühlt oder frisch (dann kleingehackt und etwas mehr)

 

1 El glutenfreie Sojasauce

 

1 gestrichenen El  Paprikapulver

 

1 /2 Tl Agavensirup

 

400 ml Tomatenpassata

 

1 Tl Salz

 

1 Tl Balsamico

 

1 Knoblauchzehe gehackt

 

Öl zum Anbraten

 

Glutenfreie Spaghetti

So geht’s :

 

Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Tofu aus der Verpackung nehmen und in ein sauberes Küchentuch geben (ich nehme dazu gerne auch meinen Nussmilchbeutel) und die Flüssigkeit vollständig ausdrücken. Der Tofu sollte möglichst trocken sein. Anschließend den Tofu mit den Fingern zerbröseln und in der Pfanne gemeinsam mit der Sojasauce, Agavensirup und dem Paprikapulver knusprig anbraten. Anschließend die Kräuter kurz mitbraten und mit Tomatenpassata aufgießen. Die gehackte Knoblauchzehe, Salz und Balsamico hinzugeben und etwas einköcheln lassen.

 

Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

Sauce auf die Nudeln geben - e bon appetito!

 

Kommentare: 0