Pilz - Kichererbsenburger


Yeah - die Grillsaison hat begonnen – auch wenn es gerade dauerregnet, ist die Aussicht auf  einen  gegrillten Burger unter sonnigem Abendhimmel geradezu beglückend. Na ja man kann die Burgerpatties ja auch in der Pfanne machen.

 

Dieser Burger ist übrigens von Jerome Eckmeier inspiriert. Einer der Großen der veganen Kochszene, wie ich finde. Gerade in meiner veganen Anfangszeit haben mich die Rezepte von Jerome Eckmeier bei Laune gehalten und geschmacklich auch die nicht-veganen Familienmitglieder überzeugt.

 

Mittlerweile ist es ja bei uns nun mal so, dass zu der veganen Ernährung die Herausforderung der glutenfreien  Ernährung hinzugekommen ist und einige der Rezepte von Jerome Eckmeier  glutenhaltige Inhaltsstoffe aufweisen siehe Seitan &Co.  Also habe ich mich daran gemacht glutenfreie Variationen zu entwickeln bzw. die Rezepte auf unsere Bedürfnisse abzustimmen. 

Und das ist dabei herausgekommen:

 

Kartoffel-Gemüsesticks

Habt ihr von Tater Tots auch noch nie was gehört, dann geht es euch so wie mir bis vor kurzem

 

Frei übersetzt sind Tater Tots leckerste Sticks aus Kartoffelstampf und Gemüse mit feinstem Olivenöl im Backofen goldbraun angebraten…

 

Perfekt für jedes Kinderbuffet  oder Picknick im Freien.

 

Und oh Wunder man höre und staune sogar meine Tochter hat diese zu ihrem Lieblingsessen auserkoren und das obwohl  eine gute Portion Gemüse mit drin ist!!

 

Das Beste ist ihr braucht eigentlich nur 3 Zutaten und sie sind superschnell gemacht.